Ausgelassenheit öffnet uns für neue Ideen

Als Mutter einer Tochter verbringe ich immer wieder Qualitätszeit auf Spielplätzen. Die abenteuerliche Freude am Spielen und die Neugierde, etwas Neues auszuprobieren – dies an den Kindern zu beobachten, fasziniert mich sehr und macht mich auch glücklich. Des Öfteren sehe ich mich selbst spielend und lachend auf der Schaukel und ich erinnere mich nicht nur an vergangene Kindheitstage zurück, sondern genieße auch jede einzelne Sekunde dieses unbeschwerten Seins im Hier und Jetzt. Genau dieser glückliche und unbeschwerte Moment brachte mich vor einigen Monaten auf die Idee, eines unserer Sales-Meetings im Hotelteam auf einem Spielplatz zu veranstalten. Wir nahmen uns Kuchen und Getränke mit und veranstalteten am Spielplatz beim Lusthaus, im Prater, ein Picknick. Neben einem sehr gelungenen Brainstorming zum Thema Verkauf und Marketing, bei dem wir im Anschluss gewinnbringende Aktionen sofort umsetzen konnten, haben wir einen gemeinsamen lustigen und bereichernden Nachmittag verbracht. Wir schaukelten, wir rutschten und hatten enorm viel Spaß. Dabei konnten wir auf diese Weise mehr Ideen sammeln als in allen Meetings dieses Jahres zusammen. Dies hat mir wieder vor Augen geführt, dass wir uns besser motivieren und besser lernen können, wenn wir froh und gelassen sind. Unser Sales Manager Max hat damals gemeint: „Das war das beste und effektivste Meeting in meinem ganzen Leben!“

Wenn man sich auch mal etwas Neues auszuprobieren traut, ungewöhnliche Wege geht und die neue Erfahrung lustig und abwechslungsreich gestaltet, dann kommt der Erfolg von selbst!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.