Positives Denken bringt Energie, Teamspirit und Erfolg

In meiner letzten Tätigkeit hatten wir ein sehr engagiertes und junges Team und viele AbteilungsleiterInnen waren neu in ihrer Führungsrolle und noch etwas unsicher. Mit einem kleinen täglichen Tool konnte ich sie unter anderem in ihrer Rolle unterstützen, um nicht nur selbstsicherer, sondern auch im Team erfolgreicher zu sein: Jeden Morgen trafen wir uns zu einem informativen kurzen Meeting und besprachen die Aufgaben des Tages. Ich bat sie, einen positiven Gedanken des Tages in der Gruppe zu teilen, sei es beruflichen oder privaten Hintergrunds. Mit der Zeit wurde dies zu unserem morgentlichen Ritual und nicht nur, dass jeder sofort in eine andere Stimmung kam, jeder teilte auch diese Fröhlichkeit mit der Gruppe und animierte alle zum Lachen und Glücklichsein. Dies hatte so einen großen Effekt auf den gesamten Tag, dass alle auch noch so schwierigen Aufgaben mit Leichtigkeit und mit einem Lächeln geschafft wurden und wir einen noch innigeren Zusammenhalt erfahren durften.

Es bedarf oft nur eines einfachen Impulses und einer kleinen Veränderung um große Erfolge zu erzielen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.