Mental undKommunikationstrainerinSylviaUnger

Lächeln fällt leicht, wenn wir Begeisterung spüren

Mein Berufsleben dreht sich seit jeher um Menschen, ihre Zufriedenheit und Freude, den Umgang mit herausfordernden Situationen, das Bemühen um eingespielte und effiziente Teams und die Lösung von gegensätzlichen Interessen: Willkommen in der Hotellerie!

Während meiner Zeit in der Hotellerie durfte ich sehr viel von und über Menschen lernen. Dafür bin ich sehr dankbar und ich bin unendlich froh, diesen begeisterten und lehrreichen Weg eingeschlagen zu haben.

Nachdem ich mehrere Jahre verschiedene Hotels und Teams leiten durfte, habe ich die Leidenschaft für das entdeckt, was ich nun auch zum Beruf gemacht habe:

Ich vermittle Menschen Wissen über mentale Stärke und Flexibilität und unterstütze sie, ihre Ziele zu erreichen und neue Erfolge zu feiern!

Meine langjährige Hotellerie-Erfahrung habe ich mit Ausbildungen im Bereich Kommunikations- und Mentaltraining zu neuem Wissen kombiniert. Meine Trainings und Workshops machen Menschen glücklicher, zufriedener und erfolgreicher. Durch Inputs und Übungen gelingt es, Neues leicht und mit einem Lächeln zu erfahren. Bei „leicht lächeln“ ist der Name eben Programm.

Wertschätzung und Respekt zählen für mich zu den wichtigsten Werten in der Kommunikation. Dies vermittle ich in meinen Trainings ebenso wie Fröhlichkeit und Begeisterung. Mit viel Spaß das Leben selbst gestalten. Dies kann für uns alle ein Ziel sein, das auch leicht gelingen darf! In diesem positiven Umfeld sind Ihre MitarbeiterInnen gerne tätig und fühlen sich Ihre Gäste rundum wohl.

Meine Mission

Mein Unternehmen `leichtlächeln´ zeichnet sich aus durch ehrliche und offene Kommunikation und vermittelt einen professionellen Umgang mit dem Hotelgast.

Mit meinen Trainings unterstütze ich engagierte Hoteliers, ihre MitarbeiterInnen zu inspirieren und ihnen die Sicherheit und die Freude in der Kommunikation mit dem Gast zu geben.

Die MitarbeiterInnen werden zu glücklichen und leidenschaftlichen Gastgebern und verstärken mit ihrer positiven inneren Einstellung den Erfolg des Hotels.

Der Gast fühlt sich dadurch anerkannt und herzlich willkommen und kommt gerne wieder!

Berufliche Stationen

  • Zuletzt: Gewerbliche Geschäftsführerin bei roomz Vienna Gasometer
  • Hotelleitung IPP Hotels – Atlantis Hotel Vienna (jetzt arte Hotel Wien Stadthalle)
  • Front Office, Sales Manager, Bankettleiter und Reservierungsleiterin bei Accor (Novotel, Sofitel, Ibis)

Ausbildungen

  • Dipl. Mentaltrainerin
  • Dipl. Fachtrainerin
  • Dipl. dynamisch-analytische Teamentwicklerin
  • Kommunikationstrainerin
  • Entspannungstrainerin
  • Face Communication – Gesichter lesen

Auf die Dauer der Zeit
nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an!

Marc Aurel