Zeitmanagement

So nutzt du die Zeit im Homeoffice ideal

/
Die Coronavirus-Krise fordert uns in vielerlei Hinsicht heraus. Diejenigen, die dieser Tage ihre übliche Arbeitsleistung erbringen sollen/wollen, möchte ich mit meinen besten Tipps zum Zeitmanagement im Homeoffice unterstützen.
Weihnachten

Zu Weihnachten wieder Kind sein dürfen….

/
Erinnerst du dich noch an deine Kindheit und wie du damals Weihnachten erlebt hast...

Wieviel Energie hast du zur Verfügung?

/
Heutzutage fällt es uns schwer, richtig gut zu entspannen. Auch am Wochenende füllen wir unseren Terminkalender voll mit Aktivitäten und sausen von einer privaten Verpflichtung zur nächsten.

Heute schon gelächelt?

/
Wusstest du, dass Kinder 400-mal am Tag lachen, Erwachsene hingegen nur 15-20-mal? Wann haben wir verlernt zu lachen? Wann ist der Spaß auf der Strecke geblieben?

Möchtest du in drei Sekunden wissen, wie dein Gegenüber tickt?

/
Als ich zum ersten Mal von der Wissenschaft des Gesichterlesens gehört habe, war meine Neugierde geweckt...

Wann warst du zuletzt im Flow?

/
Kennst du das Gefühl? Du bist bei einer Tätigkeit, die Spaß macht und plötzlich wird alles leicht...

Bist du eine gute Zuhörerin bzw. ein guter Zuhörer?

/
Hast du das auch schon mal erlebt? Deine Bekannte kann es kaum erwarten, dir zu berichten, was ihr wieder passiert ist. Dich aber beschäftigt gerade etwas anders und du hast deine Schwierigkeiten damit, dich auf ihre detailreichen Schilderungen einzulassen...

Was du erwartest – wird passieren!

/
Mutig ins Gespräch mit einem unzufriedenen Gast, voller positiver Energie und mit der festen Überzeugung, dass wir dem Gast wohlwollend und wertschätzend gegenüber treten...

Respekt und Höflichkeit bilden die Basis für ein harmonisches Team

/
Ein wertschätzender Umgang wirkt sich auf die Arbeitsfreude und so auch auf die Qualität aus...
Mitarbeiter-Trainings von leicht lächeln

Positives Denken bringt Energie, Teamspirit und Erfolg

/
Bereits ein einfacher Impuls kann uns zu großen Erfolgen führen...