Mitarbeiter-Trainings von leicht lächeln

Mitarbeiter-Trainings für die Hotellerie, die begeistern

Wie simpel es doch sein kann, sich zu motivieren und zu begeistern! Es bedarf nur weniger Veränderungen, um das Leben mit einem Lächeln zu schätzen. Daraus entsteht eine enorme Energie, die andere Menschen mitzieht und ein positives Umfeld erzeugt. Das fröhliche Arbeitsklima, das herzliche Miteinander und die gesteigerte Aufmerksamkeit schaffen eine Oase der Gastlichkeit, in der sich Ihre Gäste geborgen fühlen und gerne wiederkommen.

Ein Unternehmen zu führen, in dem die Menschen ihrer Aufgabe mit Leidenschaft und Begeisterung nachgehen, war mir immer ein ehrliches Bedürfnis. Wenn Sie dies auch wollen, unterstütze ich Sie gerne dabei!

Meine Mitarbeiter-Trainings für die Hotellerie zielen darauf ab, Ihr Team mental zu stärken und es im konstruktiven Umgang mit Stress und Gäste-Feedback zu schulen. Ihre MitarbeiterInnen werden enorme Entwicklungssprünge machen, die ihnen selbst und Ihrem Betrieb in gleicher Weise nutzen. Und das Beste daran: Sie erhalten Tools an die Hand, die sie sofort in ihrem Alltag einsetzen können.

Der Mensch ist nichts anderes, als was er selbst aus sich macht!
(Jean-Paul Sartre)

Mitarbeiter-Training-Mindset-for-success

Mindset for Success – Mentaltraining für Hotel-MitarbeiterInnen

Ziele & Nutzen des Mitarbeiter-Trainings

In „Mindset for Success“ lernen Ihre MitarbeiterInnen die Prinzipien und Wirkungsweise des positiven Denkens kennen. Sie werden in die Lage versetzt, mehr Begeisterung in ihrer täglichen Arbeit und Kommunikation mit anderen Menschen zu empfinden sowie das eigene Leben selbst zu gestalten. Eigene Ziele und jene des Hotels werden durch dieses Mitarbeiter-Training effektiver erreicht. Ihre MitarbeiterInnen sind zufriedener und der Zusammenhalt im Betrieb steigt.

Inhalte

  • Durch eigene (positive) Gedanken den Körper beeinflussen
  • (Selbst-)Motivation stärken durch gezielte Übungen
  • Fehler zulassen und diese als Stärke erkennen und nutzen
  • Ziele erreichen durch den eigenen, inneren Coach
  • Durch besseres Verständnis der Kommunikation gemeinsam im Team die Zielerreichung forcieren und die Zusammenarbeit verbessern und stärken
  • Sorgen, Zweifel und Ängste verlieren und das Selbstvertrauen stärken
  • Entspannungstechniken und Übungen aus dem Mentaltraining zur Steigerung der eigenen Resilienz

Less Stress – Stressmanagement für Hotel-MitarbeiterInnen

Ziele & Nutzen des Mitarbeiter-Trainings

Lassen Sie Ihre MitarbeiterInnen entspannter agieren, indem sie lernen, positiven Stress (Eustress) als Motivator zu nutzen und mit negativem Stress (Disstress) gezielt umzugehen. Ihre MitarbeiterInnen identifizieren in diesem Training ihre persönlichen Stressoren und eignen sich Werkzeuge an, die ihnen den bewussten Umgang mit Stress erleichtern. Das Mitarbeiter-Training „Less Stress“ sorgt für mehr Zufriedenheit und einen achtsameren Umgang im Team.

Inhalte

  • Was versteht man genau unter Stress und was ist der Unterschied zwischen aktivierendem und blockierendem Stress?
  • Was bedeutet Work Life Balance für die/den Einzelne/n?
  • Wie erkennen Sie (Ihre) versteckten Stressoren und deren Auswirkungen?
  • Individuelle Strategien zum Umgang mit Stress erkennen und übernehmen
  • Was bedeutet Resilienz und wie wird diese verbessert?
  • Burnout – ein „Modewort“ oder doch mehr?
  • Tipps & Tricks für Entspannungstechniken und Aktivierungen im Alltag

Wenn du in Eile bist, dann gehe langsam.
(Fernöstliche Weisheit)

Mitarbeiter-Training-Stressmanagement

Das Geheimnis des Erfolgs ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen!
(Henry Ford)

Mitarbeiter-Training-Beschwerdemanagement

Feedback als Chance nutzen – Beschwerdemanagement im Hotel

Ziele & Nutzen des Mitarbeiter-Trainings

Ihre MitarbeiterInnen lernen in diesem Training den positiven Aspekt einer Beschwerde kennen und können dieses Feedback künftig gezielt als Chance umsetzen. Durch den professionellen und empathischen Umgang, der in diesem Mitarbeiter-Training vermittelt wird, gewinnen Sie zufriedene Gäste und erzielen folglich bessere Bewertungen und höhere Umsätze für Ihr Hotel.

Inhalte

  • Das Marketingwunder Beschwerdemanagement effektiv für Ihr Unternehmen nutzen und reklamierende Kunden zu zufriedenen Kunden machen
  • Konfliktmanagement: Eskalationsgespräche gekonnt führen
  • Authentik Wording bei schriftlichen Beschwerden
  • Beschwerdetraining anhand von Fallbeispielen analysieren und Beschwerden leichter handhaben
  • Kommunikationskompetenz im Team steigern und dadurch bessere Erfolge erzielen
  • Verbale und non-verbale Kommunikation steigern

Der erste Eindruck entscheidet – Front Office und Empfangstraining im Hotel

Ziele & Nutzen des Mitarbeiter-Trainings

Das Training vermittelt Ihren MitarbeiterInnen den wertschätzenden und bewussten Umgang mit dem Gast, während gleichzeitig die Motivation steigt und sich der Umgang mit Stress und Herausforderungen verbessert. Ihre MitarbeiterInnen lernen den Gast besser einzuschätzen, um gezielter auf seine Bedürfnisse einzugehen. Der entspannte und herzliche Umgang, der in diesem Mitarbeiter-Training vermittelt wird, erhöht die Zufriedenheit Ihrer Gäste, führt zu besseren Bewertungen und höheren Umsätzen für Ihr Hotel.

Inhalte

  • Mehr (Selbst-)Motivation durch positives Denken
  • Neue Kommunikationstechniken lernen und die Aufmerksamkeit dadurch fördern
  • Den Gast persönlich ansprechen – durch gezielte Merkstrategien den Umgang mit dem Gast verbessern
  • Effektiver mit Kritik und Fehlern umgehen
  • Der richtige Umgang mit Stress – Resilienz aufbauen und stärken
  • Gäste anhand der Gesichtsstruktur besser einschätzen lernen und von der dadurch verbesserten Kommunikation profitieren
  • Körpersprache: Auftreten und Wirkung

Manche Türen im Leben lassen sich allein mit Freundlichkeit öffnen!
(Ernst Ferstl)

Mitarbeiter-Training-Front-Office

Wie wäre es, wenn Ihre Team-Mitglieder strahlen würden und Ihren Gästen ein ehrliches Lächeln schenken, das von Herzen kommt und so direkt in die Herzen Ihrer Besucher trifft? Welch eine Oase der Gastlichkeit!

Ein offenherziges Lächeln kommt von innen und legt sich leicht um unsere Lippen, wenn wir bereits mit einem positiven Gedanken aufstehen, wenn wir jeden einzelnen Tag genießen und wir mit einem dankbaren und glücklichen Gefühl in den Schlaf sinken.

Meine Mitarbeiter-Trainings machen Ihr Team zufriedener und Ihr Unternehmen erfolgreicher.

Die meisten Menschen sind ungefähr so glücklich, wie sie bereit sind, es zu sein!

Abraham Lincoln

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