Respekt und Höflichkeit bilden die Basis für ein harmonisches Team

Jeder Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin ist wertvoll fürs Unternehmen! Respekt und Höflichkeit bilden für mich die Basis jeden Miteinanders. Wenn ehrliches Interesse und aktives Zuhören gelebter Alltag im Team sind, können sich Vertrauen und Akzeptanz entwickeln. Ich habe mir dies immer zu Herzen genommen und ich freue mich, täglich meine Runden auf der Etage zu machen und die Fröhlichkeit mit meinen MitarbeiterInnen im Housekeeping zu teilen. Da sie auf den Zimmern arbeiten, sieht man sie oft nur zu den Pausen. Ansonsten arbeiten sie ohne Kontakt mit den anderen Teammitgliedern des Hotels. Meine Damen – und auch Herren, die das überwiegend weibliche Teamgefüge durchaus bereichern – sind täglich fröhlich unterwegs und arbeiten gerne und sinnerfüllt. Die Sauberkeit der Zimmer ist das Herzstück eines Hotels. Deshalb ist es umso wichtiger, die MitarbeiterInnen im Housekeeping zu fördern und ihnen auch Dankbarkeit für die tolle Leistung zu zeigen, die sie täglich erbringen.

 Wenn man mit seinen MitarbeiterInnen wertschätzend und respektvoll umgeht, dann funktioniert die Harmonie im Team!

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert